Seit dem Abschluss meines Studiums für Animation und Postproduction, arbeite ich selbstständig in den Bereichen Fotografie, Video und Animation in Linz, Österreich. Ich bin froh Teil des akostart-Förderprogramms zu sein und freue mich, im Coworking-Space in der Humboldtstraße einen Platz gefunden zu haben. Mit dem Kurzfilm Ein Tisch ist ein Tisch konnte ich gemeinsam mit Dominik Gottherr und Remo Rauscher nationale Filmpreise gewinnen. Als Mitglied des Künstlerkollektivs backlab beschäftige ich mich mit digitaler Kunst und versuche in Zukunft im Bereich der Video-Dokumentation Fuß zu fassen. Zudem halte ich an der Fachhochschule Hagenberg gemeinsam mit Remo Rauscher den Workshop für Analoge Animation.

AUSBILDUNG

FH Hagenberg | Masterstudium Digitale Medien für Animation und Postproduction

FH Hagenberg | Bakkaleureatsstudium Medientechnik und -design

HTL St. Pölten | EDV und Organisation

 
4
virtuelle Foto-Rundgänge
 
12
Werbeclips
 
2
Animations-Workshops
 
777
Kaffeetassen

KOOPERATIONEN

akostart oö | Startup in residence

backlab collective | Kunst- und Kulturinitiative aus mittlerweile ganz Österreich

das Pferd | Kollektiv aus motivierten freischaffenden Medienfuzzies

dorf tv | Live-Kamera, Regie & Animation (bis 2013)

FH Hagenberg | Workshop Analoge Animation

Prager Fotoschule Österreich | Seit November 2013

Prix Ars Electronica Festival | DVD-Produktion & Akquise für Computer Animation

SOZIALES ENGAGEMENT

Mein Kollege Dominik Laister und ich brachen 2007 zu einer 10-monatigen Weltreise auf. In Südostasien hatten wir das große Glück, sehr speziellen Menschen zu begegnen und besonders schöne Erfahrungen zu machen. Deswegen entschieden wir uns im Jahr 2010, ein Waisenhaus in Kambodscha zu errichten und bedürftigen Kindern und Familien wieder etwas zurückzugeben. Mehr Informationen zu unserem Projekt Gemeinsam Zukunft schaffen finden Sie auf www.es-ist-gut.com . Darüberhinaus unterstützen wir die Organisation Sei So Frei bei Videoproduktion.